Über vier Monate sind inzwischen vergangen, dass meine Mail in die Welt ging und diese Seite hier online. Über ein Drittel der Zeit ist um. Geschenkzeit, Zeit des mich immer wieder kennen lernen. Ich lerne mich...kennen. Ich lerne das lernen Spaß machen kann und es nicht einfach nur darum angekommen zu sein und es zu können. Lustvolles Lernen. Das ist neu. Viele der Bewegungen die in mir stattfinden kommen durch meine Ausbildung KaQuHeKo - Kraftquellenheilungskonzept.
Es ist eine echte Fügung, dass diese Ausbildung und mein Grundeinkommen zusammen fallen...denn das Grundeinkommen erlaubt mir sehr viel entspannter die Ausbildung bezahlen zu können und mir zusätzlich Raum zu nehmen zum nachspüren und üben.
Mein letzter Block der erst vor 10 Tage geendet hat, hat mich mit zu einem der Grundthemen für meine Grundeinkommensinitaive gebracht, den inneren Druck.
Der Satz "Wer bin ich wenn ich nicht(s) mehr schaffe?" hat tief getroffen. Er zeigt mir so gut mit den Ursprung des inneren Drucks, die große Angst, das große suggerieren das in vielen Bereichen der Gesellschaft stattfindet - dass du nur etwas wert bist, wenn du etwas schaffst und zwar in einer gesellschaftkonformen Art - so hab ich das anscheinende aufgenommen. Die Schule die in mir so viel einen Rhytmus einpflanzt hat, der nicht mein eigener war. So bin ich gerade dabei mehr und mehr meinen eigenen Rhytmus zu entdecken, mich langssamer zu bewegen um mitzubekommen was ich genau tue und ob es eine bewusste Entscheidung oder ein Funktionieren ist. Erst heute ist mir die Qualität dessen aufgefallen wenn ich mich wirklich langsamer bewege bei all den Dingen die ich tue...auf einmal macht der Weg genauso viel Spaß wie das tun und ankommen.
...Es ist spät, mehr möchte hinaus aus mir...es ist noch nicht fertig das Thema, noch nicht rund, doch für heute folge ich meinem Rhytmus und gehe ins Bett:) Und folge noch dazu meiner neuen Erkenntnis, das ich Dinge auch mal unfertig stehen lassen kann. Große Errungenschaften für mich, juhu:)
Kommentar schreiben